Spezialist für NaturwissenschafterInnen
  • Spezialist für NaturwissenschafterInnen

  • Netzwerke für NaturwissenschafterInnen

Job on the Top

Partnerbanner

welcome to

life-science-success 2017

Universitäten forschen

Neuer Regulationsmechanismus im Zellstoffwechsel

Wissenschaftler der Universität Salzburg entschlüsselten mit einem internationalen Forscherteam einen Mechanismus, der die Abwehr von freien Sauerstoff-Radikalen mit dem Energie-Stoffwechsel koordiniert. Diese Untersuchungen entstammen dem noch jungen Fachgebiet der Systembiologie und wurden in der Fachzeitschrift Cell Metabolism veröffentlicht.

Weiterlesen...

Rund um die Karriere

Wissenschaft mit entrepreneur spirit

Kleines Land mit bunter Forschungslandschaft

Heute ist eine Generation am Werk, die auch stark an die Anwendung von Forschungsergebnissen denkt, die keine Berührungsängste mit der Öffentlichkeit und mit der Wirtschaft hat, die sogar so etwas wie \"entrepreneurial spirit\" hat. Das gab es vor 20 Jahren - abgesehen von den echten Pionieren - fast nicht. Was auch auffällt ist, dass Forschung in Österreich heute sehr international geworden ist.(Kugler)

 

Weiterlesen...

Find us on Facebook