Spezialist für NaturwissenschafterInnen
  • Spezialist für NaturwissenschafterInnen

  • Netzwerke für NaturwissenschafterInnen

Job on the Top

×

Fehler

Kategorie nicht gefunden

Partnerbanner

science fiction

...beim science2business Award

Schuhe die sehen, "Pullover" die Strom speichern, Spermidin für ewige Jugend....

Alle Projekte zum science2business Award / Janssen Special Award 

Universitäten forschen

Innovative Therapien für Infektionen und Krebs in Sicht

Ein neu entdeckter Immunabwehr-Mechanismus kann die Therapie für Infektionen und Krebs verbessern. Beim Schutz des Körpers vor dem Eindringen und der Ausbreitung von Erregern oder Tumorzellen nimmt der Eisenstoffwechsel eine wichtige Rolle ein. Eisen ist einerseits ein essentieller Wachstumsfaktor für Mikroorganismen und beeinflusst andererseits die Wirksamkeit der körpereigenen Immunantwort. Nun entdeckten ForscherInnen um Univ.-Prof. Günter Weiss, Leiter der Univ.-Klinik für Innere Medizin VI, einen neuen Mechanismus der Immunabwehr, in dem das Molekül NO (Stickstoffmonoxid) und sein Eingreifen in den Eisenstoffwechsel die Hauptrolle spielt. Foto (c) MedUni Innsbruck

Weiterlesen...

Rund um die Karriere

Wer besser kommuniziert ist erfolgreicher?!

"Erfolg heißt für mich persönlicher Lebenserfolg und setzt sich aus privater Lebensqualität und beruflicher Zufriedenheit zusammen."

Die NLP Akademie ist Anbieter von Seminaren und Coachings zur Persönlichkeitsentwicklung. Gisela Zechner spricht mit René Otto Knor, dem Unternehmensgründer, über Möglichkeiten und Grenzen der Persönlichkeitsentwicklung.

Weiterlesen...

Find us on Facebook