Spezialist für NaturwissenschafterInnen
  • Spezialist für NaturwissenschafterInnen

  • Netzwerke für NaturwissenschafterInnen

×

Fehler

Kategorie nicht gefunden

Partnerbanner

Universitäten forschen

Przewalski-Pferde erobern ihre Alte Heimat

Urwildpferde galten seit einer letzten Sichtung im Jahr 1969 als in freier Wildbahn ausgestorben und haben nur in zoologischen Gärten überlebt. Seit dem Start eines Wiederansiedlungsprojekts im Jahr 1992 wurde in der Mongolei trotz einiger Rückschläge wieder eine freilebende Population aufgebaut. Prof. Chris Walzer und sein Team vom Forschungsinstitut für Wildtierkunde und Ökologie der Vetmeduni Vienna begleiten dieses Projekt seit vielen Jahren. Foto: (c) Walzer, Eine Przewalski-Stute mit ihrem Fohlen im Schnee Weiterlesen...

Rund um die Karriere

Die Gemeinsamkeit von Millionär und Penner

Dr. Georg Fraberger wurde ohne Arme und Beine geboren; keine Pole-Position - heute arbeitet er als Psychologe am AKH Wien, ist verheiratet und hat vier Kinder. Er fährt Auto, ist optimistisch und voller Humor. Im Gespräch mit G. Zechner, erzählt er, wie dies möglich ist und worin er die Gemeinsamkeit von Millionär und Penner sieht.

Weiterlesen...

Find us on Facebook