Spezialist für NaturwissenschafterInnen
  • Spezialist für NaturwissenschafterInnen

  • Netzwerke für NaturwissenschafterInnen

Job on the Top

×

Fehler

Kategorie nicht gefunden

Partnerbanner

Universitäten forschen

Genanalyse könnte Risikobestimmung für Speiseröhrenkrebs ermöglichen

Eine genetische Veränderung in der Schleimhaut der Speiseröhre, der Barrett-Ösophagus, kann zu Speiseröhrenkrebs führen. Wenn in dieser Gewebsveränderung bestimmte Biomarker vorhanden sind, sogenannte miRNA (sehr kurze RNA Stränge), könnte das ein Hinweis dafür sein, dass sich aus der Vorstufe von Speiseröhrenkrebs tatsächlich Krebs entwickelt.

Weiterlesen...

Rund um die Karriere

Die Gemeinsamkeit von Millionär und Penner

Dr. Georg Fraberger wurde ohne Arme und Beine geboren; keine Pole-Position - heute arbeitet er als Psychologe am AKH Wien, ist verheiratet und hat vier Kinder. Er fährt Auto, ist optimistisch und voller Humor. Im Gespräch mit G. Zechner, erzählt er, wie dies möglich ist und worin er die Gemeinsamkeit von Millionär und Penner sieht.

Weiterlesen...

Find us on Facebook