Spezialist für NaturwissenschafterInnen
  • Spezialist für NaturwissenschafterInnen

  • Netzwerke für NaturwissenschafterInnen

Job on the Top

×

Fehler

Kategorie nicht gefunden

Partnerbanner

welcome to

life-science-success 2017

Universitäten forschen

Von Gefühlen infiziert

Das Übernehmen von Emotionen anderer Personen ist meßbar
Wie funktioniert das Mitweinen bei einem Liebesfilm und warum fiebern wir mit den HeldInnen im Film mit? Gefühle und Emotionen anderer übernehmen, das nennt die Psychologie „Emotionale Ansteckung“. „Über den Emotionsausdruck des Gegenübers lässt man sich sprichwörtlich ,anstecken‘“, beschreibt Ao. Univ.-Prof. Dr. Ilona Papousek

Weiterlesen...

Rund um die Karriere

Wissen, worauf es ankommt

Die Welten von Wirtschaft, Wissenschaft und Politik verbinden

Bei all meinen beruflichen Stationen war es für mich eine Voraussetzung, dass ich mich mit meiner Arbeit voll und ganz identifizieren kann. Sehr wichtig für die Qualität eines Berufes sind meiner Ansicht nach auch zahlreiche gestalterische Freiheiten und ein entsprechendes Maß an  Eigenverantwortung.(Zeppelzauer)

Weiterlesen...

Find us on Facebook