Spezialist für NaturwissenschafterInnen
  • Spezialist für NaturwissenschafterInnen

  • Netzwerke für NaturwissenschafterInnen

Job on the Top

×

Fehler

Kategorie nicht gefunden

Partnerbanner

welcome to

life-science-success 2017

Universitäten forschen

Exzellente Promotionen im Bereich Hirnforschung

Seit vier Jahren wird im österreichweit einzigen PhD-Kolleg im Bereich der Hirnforschung die „Signalverarbeitung in Nervenzellen/Signal Processing in Neurons“ (SPIN) erforscht. Kürzlich haben die ersten zwei TeilnehmerInnen des Ausbildungsprogramms an der Medizinischen Universität Innsbruck mit Auszeichnung promoviert. Im August konnte einer der Dissertanten, Bernhard Loy, seine Forschungsergebnisse im weltweit renommierten „Journal of Neuroscience“ veröffentlichen.

Bild: © Medizinische Universität Innsbruck

Weiterlesen...

Rund um die Karriere

Interview mit Prof. Dr. Kotrschal: Teil 3 - Die Wissenschaft integriert in die Gesellschaft

Unterscheidet sich die Wissenschaft von heute von der aus der Vergangenheit?

Die Wissenschaft von heute passiert nicht mehr irgendwo in einem stillen Kämmerlein, sie sucht den Kontakt zur Öffentlichkeit, zur Wirtschaft. Wir arbeiten bereits seit langem mit der Firma Mars zusammen, wobei ich extra darauf hinweise, dass niemals versucht wurde, unsere Ergebnisse in irgendeiner Form zu beeinflussen.

 

Weiterlesen...

Find us on Facebook