Spezialist für NaturwissenschafterInnen
  • Spezialist für NaturwissenschafterInnen

  • Netzwerke für NaturwissenschafterInnen

Job on the Top

×

Fehler

Kategorie nicht gefunden

Partnerbanner

Universitäten forschen

Zecken - Blutsaugende Krankheitsüberträger

Neues, vermutlich von Zecken übertragbares Bakterium, in österreichischem Fuchs entdeckt
Zecken übertragen verschiedene Krankheiten auf den Menschen, aber auch auf Tiere. Einige bekannte Krankheiten sind beispielsweise FSME und Borreliose. In einem Rotfuchs aus Vorarlberg entdeckten die ParasitologInnen nun eine neue Form des Bakteriums Candidatus Neoehrlichia. Foto: Das gefundene Bakterium wird möglicherweise von Zecken übertragen. (Foto: (c) Philipp Berger/Vetmeduni Vienna)

Weiterlesen...

Rund um die Karriere

Interview mit Prof. Dr. Kotrschal: Teil 3 - Die Wissenschaft integriert in die Gesellschaft

Unterscheidet sich die Wissenschaft von heute von der aus der Vergangenheit?

Die Wissenschaft von heute passiert nicht mehr irgendwo in einem stillen Kämmerlein, sie sucht den Kontakt zur Öffentlichkeit, zur Wirtschaft. Wir arbeiten bereits seit langem mit der Firma Mars zusammen, wobei ich extra darauf hinweise, dass niemals versucht wurde, unsere Ergebnisse in irgendeiner Form zu beeinflussen.

 

Weiterlesen...

Find us on Facebook