Spezialist für NaturwissenschafterInnen
  • Spezialist für NaturwissenschafterInnen

  • Netzwerke für NaturwissenschafterInnen

Job on the Top

×

Fehler

Kategorie nicht gefunden

Partnerbanner

Universitäten forschen

Personalisiertes Impfen im Fokus

Österreichischer Impftag 2016
Die bisher gültige, generelle Impf-Strategie „eine Impfung passt für alle“ wird künftig nicht mehr für alle Personengruppen in einer demografisch sich stark verändernden Bevölkerung anwendbar sein. Es wird daher – mehr als früher – nötig sein, personalisierte Strategien zu entwickeln und die Menschen ganz spezifisch, angepasst an mögliche, individuelle immunologische oder genetische Veränderungen, zu impfen. Foto: (c) APA/Martin Hörmandinger.

Weiterlesen...

Rund um die Karriere

Richtige Pausen erhöhen Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit

Wer wie viel Arbeitspausen braucht und vor allem wie er diese gestaltet, ist höchst individuell. Dr. Gerhard Blasche, Erholungsforscher am Zentrum für Public Health an der Medizinischen Universität Wien kommt zu dem Ergebnis, dass richtiges Pausenmanagement sowohl für den Mitarbeiter als auch für das Unternehmen positive Wirkung zeigt. Richtige Pausenkultur mildert den Arbeitsdruck, fördert Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit.

Weiterlesen...

Find us on Facebook