Spezialist für NaturwissenschafterInnen
  • Spezialist für NaturwissenschafterInnen

  • Netzwerke für NaturwissenschafterInnen

×

Fehler

Kategorie nicht gefunden

Partnerbanner

Universitäten forschen

Neuer Regulationsmechanismus im Zellstoffwechsel

Wissenschaftler der Universität Salzburg entschlüsselten mit einem internationalen Forscherteam einen Mechanismus, der die Abwehr von freien Sauerstoff-Radikalen mit dem Energie-Stoffwechsel koordiniert. Diese Untersuchungen entstammen dem noch jungen Fachgebiet der Systembiologie und wurden in der Fachzeitschrift Cell Metabolism veröffentlicht.

Weiterlesen...

Rund um die Karriere

Wissen, worauf es ankommt

Die Welten von Wirtschaft, Wissenschaft und Politik verbinden

Bei all meinen beruflichen Stationen war es für mich eine Voraussetzung, dass ich mich mit meiner Arbeit voll und ganz identifizieren kann. Sehr wichtig für die Qualität eines Berufes sind meiner Ansicht nach auch zahlreiche gestalterische Freiheiten und ein entsprechendes Maß an  Eigenverantwortung.(Zeppelzauer)

Weiterlesen...

Find us on Facebook