Spezialist für NaturwissenschafterInnen
  • Spezialist für NaturwissenschafterInnen

  • Netzwerke für NaturwissenschafterInnen

Job on the Top

×

Fehler

Kategorie nicht gefunden

Partnerbanner

Universitäten forschen

Fit für den Mars

Das Experiment „Mars 500“ geht zu Ende: Simuliert wurde die Isolation von Weltraumreisenden bei einer Marsmission. Ein Trainings- und Diagnosegerät der TU Wien war mit dabei – und könnte in Zukunft auch im Weltraum benützt werden.

Das Mars-500-Team hat eine mühsame Zeit hinter sich: 520 Tage werden die sechs Freiwilligen in ihrem Test-Modul in Moskau verbracht haben, wenn das Experiment am 4. November zu Ende geht.
An der TU Wien wurde daher – in Kooperation mit SportwissenschaftlerInnen der Universität Wien und BiomedizinerInnen aus Moskau – ein Trainingsgerät entwickelt, das beim Mars-500-Experiment nun ausführlich getestet wurde.

 

Weiterlesen...

Rund um die Karriere

Wer wagt gewinnt

Gründungsfreudige Uni-AbsolventInnen

Nach einem Studium hat man viele Optionen. Entgegen der weit verbreiteten Meinung liegen die österreichischen Uni-AbsolventInnen und im speziellen jene der JKU Linz deutlich über dem internationalen Durchschnitt, wenn es um die Gründung eines eigenen Unternehmens geht.

Weiterlesen...

Find us on Facebook