Spezialist für NaturwissenschafterInnen
  • Spezialist für NaturwissenschafterInnen

  • Netzwerke für NaturwissenschafterInnen

×

Fehler

Kategorie nicht gefunden

Partnerbanner

science fiction

...beim science2business Award

Schuhe die sehen, "Pullover" die Strom speichern, Spermidin für ewige Jugend....

Alle Projekte zum science2business Award / Janssen Special Award 

Universitäten forschen

Gefräßiges Bakterium

WissenschafterInnen der Uni Graz klären, wie Cholera-Erreger zu Nahrung kommt
Der Krankheitserreger Vibrio cholerae schnappt im menschlichen Darm den anderen Bakterien die Nahrung weg, um sich massiv vermehren zu können. Wie ihm das gelingt, hat das Team um Assoz. Prof. Dr. Stefan Schild vom Institut für Molekulare Biowissenschaften der Uni Graz in Zusammenarbeit mit amerikanischen WissenschafterInnen entschlüsselt.

Weiterlesen...

Rund um die Karriere

Wenn Mediziner Unternehmer werden

Motivation trifft auf Marktpotenzial

"Häufig ist es das Umfeld, welches den Gedanken an eine eigene Gründung auslöst. Gründer berichten uns, dass es ihnen um die Verwirklichung von eigenen Ideen geht, sein eigener Chef zu sein und vieles mehr. Neben einer starken Motivation muss aber frühzeitig die Chance, aus der Idee auch tatsächlich einen kommerziellen Erfolg zu machen, gut ausgelotet werden. Konkret sind der Kundenbedarf und der Trend im identifizierten Marktsegment zu klären. " (Rauhofer)

Weiterlesen...

Find us on Facebook