Spezialist für NaturwissenschafterInnen
  • Spezialist für NaturwissenschafterInnen

  • Netzwerke für NaturwissenschafterInnen

×

Fehler

Kategorie nicht gefunden

Partnerbanner

Universitäten forschen

Wenn der Rohrspatz fremd geht

 Seitensprung mit Folgen: Untreue und Vaterschaft beim Rohrspatz Affären und Seitensprünge sind auch im Tierreich nicht ausgeschlossen. Manche Tierarten, die eigentlich monogam leben, suchen sich ab und zu Paarungspartner außerhalb der festen Bindung. So eine sexuelle Begegnung erhöht potenziell den Fortpflanzungserfolg der Tiere. Wie kann jedoch ein Männchen sicher gehen, ob die gezeugten Nachkommen im Nest auch von ihm selbst abstammen und nicht von einem erfolgreicheren Nebenbuhler? Foto: Teichrohrsänger (Acrocephalus scirpaceus) (c) Matthias Barby

Weiterlesen...

Rund um die Karriere

Der Sprung von der Ressourcenausnutzung zur Potenzialentfaltung

Dr. Arnold Mettnitzer übte  jahrelang in einer kärntner Landgemeinde beherzt und engagiert das Priesteramt aus. 2006 legte er sämtliche Kirchendienste nieder und ist seitdem als Psychotherapeut in Wien und als Vortragender tätig. Der Auseinandersetzung mit der menschlichen Seele ist er damit treu geblieben. Im Gespräch mit life-science Karriere Services spricht er über eine neue Solidarität, die Grundsehnsüchte nach deren Erfüllung jedes menschliche Wesen strebt. Foto: Dr. Arnold Mettnitzer (c)

Weiterlesen...

Find us on Facebook