Spezialist für NaturwissenschafterInnen
  • Spezialist für NaturwissenschafterInnen

  • Netzwerke für NaturwissenschafterInnen

Job on the Top

×

Fehler

Kategorie nicht gefunden

Partnerbanner

Universitäten forschen

Computerprogramm lässt Knochen brechen

Mit Festigkeit und Belastbarkeit von Materialien beschäftigte man sich im Bauingenieurwesen schon immer. Die Stabilität einer Brücke wird heute berechnet, lange bevor man überhaupt zu bauen beginnt. „Dieses Wissen wird an der TU Wien nun weiterentwickelt, um damit auch so komplizierte Strukturen wie biologisches Gewebe beschreiben zu können“, erklärt Prof. Christian Hellmich von der TU Wien. Seine Forschung soll es ermöglichen, die individuelle Knochenbruchgefahr von PatientInnen am Computer abzuschätzen. Weiterlesen...

Rund um die Karriere

Wer besser kommuniziert ist erfolgreicher?!

"Erfolg heißt für mich persönlicher Lebenserfolg und setzt sich aus privater Lebensqualität und beruflicher Zufriedenheit zusammen."

Die NLP Akademie ist Anbieter von Seminaren und Coachings zur Persönlichkeitsentwicklung. Gisela Zechner spricht mit René Otto Knor, dem Unternehmensgründer, über Möglichkeiten und Grenzen der Persönlichkeitsentwicklung.

Weiterlesen...

Find us on Facebook