Spezialist für NaturwissenschafterInnen
  • Spezialist für NaturwissenschafterInnen

  • Netzwerke für NaturwissenschafterInnen

Job on the Top

×

Fehler

Kategorie nicht gefunden

Partnerbanner

Universitäten forschen

Tag der Teilchen

Uni Graz nimmt am 3. März 2016 an weltweitem Physik-Programm für SchülerInnen teil
In den kommenden Wochen öffnen Forschungseinrichtungen auf der ganzen Welt ihre Türen: Sie laden Jugendliche ein, sich einen Tag lang als TeilchenphysikerIn zu versuchen. Im Rahmen der International Masterclasses können die SchülerInnen unter der Anleitung von WissenschafterInnen originale Daten analysieren, die vom Teilchenbeschleuniger „Large Hadron Collider“ (LHC) am CERN in Genf stammen.

Weiterlesen...

Rund um die Karriere

Interview mit Dr. Andrea Kdolsky: Teil 4 - Rückkehr ins "normale Leben"

Wie gestaltete sich die Rückkehr ins „normale Leben“ nach der Ministerkarriere?

Es war wie ein harter Bruch – man steht auf der Straße, hat keinen Job mehr, hat kaum Freund mehr, niemand der dich stützt in all dem Negativen des Scheiterns, hinzu kommt der mediale Vorwurf wegen der Ministergehaltsfortzahlung. Woher hätte ich sofort einen Job nehmen sollen. Der Gesundheitsbereich ist sehr überschaubar und die Positionen liegen nicht auf der Straße. Zusätzlich wurde zwei Jahre lang meine Reputation öffentlich zerstört, was einer erfolgreichen Bewerbung nicht unbedingt hilft.

Weiterlesen...

Find us on Facebook