Spezialist für NaturwissenschafterInnen
  • Spezialist für NaturwissenschafterInnen

  • Netzwerke für NaturwissenschafterInnen

Job on the Top

×

Fehler

Kategorie nicht gefunden

Partnerbanner

Universitäten forschen

Von den Kleinkindern lernen

Tischtennismatch gegen Roboterarm

„Wir kennen alle die Vorstellung von künstlicher Intelligenz, die einen eigenen Willen entwickelt, aus Science-Fiction-Filmen. Wissenschaftlich bewegen wir uns aber nicht in solchen Bereichen“, erläutert Univ.-Prof. Dr. Peter Auer, Leiter des Lehrstuhls für Informationstechnologie und Partner im EU-Projekt CompLACS, das sich mit maschinellem Lernen und künstlichen, intelligenten Systemen beschäftigt. Foto (c) Montanuniversität Leoben.

Weiterlesen...

Rund um die Karriere

Ohne Maulkorb

Dr. Ernest Pichlbauer, vielen aus dem Fernsehen bekannt, studierte Medizin und hat sich als Buchautor von "Gesunde Zukunft - Österreichs Gesundheitsversorgung NEU" und Gesundheitsökonom einen Namen gemacht. Er ist bekannt als Kritiker, dessen Meinung nicht immer und für jeden bequem ist. Uns interessiert der Werdegang und die persönlichen Motive für diesen nicht konformen Werdegang.

Weiterlesen...

Find us on Facebook