Spezialist für NaturwissenschafterInnen
  • Spezialist für NaturwissenschafterInnen

  • Netzwerke für NaturwissenschafterInnen

×

Fehler

Kategorie nicht gefunden

Partnerbanner

Universitäten forschen

Der kleinste 3D-Drucker der Welt

TUWien könnte 3D-Drucker zum erschwinglichen Alltagsgerät machen

Drucker, die dreidimensionale Objekte herstellen können, gibt es schon seit Jahren. An der TU Wien wurde nun allerdings ein Gerät entwickelt, das kleiner, leichter und billiger ist als gewöhnliche 3D-Drucker. Mit Druckern dieser Art könnte man in Zukunft kleine, maßgeschneiderte Objekte nach Bauplänen aus dem Internet zu Hause selbst produzieren – und so etwa teures Geld für seltene Ersatzteile sparen.

Weiterlesen...

Rund um die Karriere

Zu Kreativität führen

Forschung und Innovation ohne Kreativität sind undenkbar. Aber nicht nur Erfindungen brauchen Kreativität, sondern sie ist auch bei den alltäglichen Abläufen in einem Unternehmen gefragt. Es geht dabei um die Fähigkeit, Proszesse und Routinen zu hinterfragen und Ideen für Verbesserungen einzubringen. Foto: (c) JMG/pixelio.de

Weiterlesen...

Find us on Facebook