Spezialist für NaturwissenschafterInnen
  • Spezialist für NaturwissenschafterInnen

  • Netzwerke für NaturwissenschafterInnen

×

Fehler

Kategorie nicht gefunden

Partnerbanner

Universitäten forschen

Ultramikroskop lüftet Geheimnisse von Fliegenflügeln

Mikroskopier-Methoden aus der Elektrotechnik an der TU Wien ermöglichen Einblicke in die Entwicklungsgenetik der Fruchtfliege. Mit Hilfe eines Ultramikroskops der TU Wien wurden die Flugmuskeln der Drosophila nun genau erforscht. Dabei wurde ein genetischer Schalter entdeckt, der über den Muskeltyp entscheidet. Durch ein Protein lassen sich Gene ein- und ausschalten, die für einen faserartigen Muskeltyp verantwortlich sind.

Weiterlesen...

Rund um die Karriere

CAST, Center for Academic Spin-offs Tyrol I

 Die Unternehmensgründung finanzieren 

Dr. Ludwig Weiss, CAST, Center for Academic Spin-offs Tyrol  "Der/die Investor/in will einen möglichst hohen "Return on Investment", das Gründerteam will primär seine Geschäftsidee realisieren. Doch trotz dieser unterschiedlichen Interessen ist die Konstellation ideal: "Keiner kommt ohne den Anderen ans Ziel!"

Weiterlesen...

Find us on Facebook