Spezialist für NaturwissenschafterInnen
  • Spezialist für NaturwissenschafterInnen

  • Netzwerke für NaturwissenschafterInnen

×

Fehler

Kategorie nicht gefunden

Partnerbanner

Universitäten forschen

Schnitzel ist schlecht für die Umwelt

Wer die Umwelt schonen möchte, sollte weniger Fleisch essen – das sagt eine Studie der Technischen Universität (TU) Wien. Erstmals wurden die ökologischen Vorteile umfassend untersucht, die eine ausgewogene Ernährung in Österreich bringen würde. Ein Umstieg auf Bio-Lebensmittel bringt vergleichsweise wenig.

 

 

Gesunde Ernährung: Mehr Obst und Gemüse © TU Wien

Weiterlesen...

Rund um die Karriere

Arbeits- und Leistungsfähigkeit managen - eine Frage der Führungs- und Unternehmenskultur

Mag. Pia Kasa

Ohne Unterstützung der Führung ist eine gesunde Performance von ArbeitnehmerInnen nicht möglich.
Chefitäten beeinflussen das Arbeitsengagement, die Motivation und den Erhalt der Arbeitsfähigkeit durch ihren Führungsstil, die Gestaltung der Arbeitsbedingungen und ihr eigenes Kommunikations- und Informationsverhalten.

 

Weiterlesen...

Find us on Facebook